Leistungsgruppe.jpg

Titelverteidiger „Eintracht“ gewinnt die 13. Tennis-Ortsmeisterschaft

Von links: Tennisabteilungsleiter Marcel Jäger mit den Siegern der „Eintracht Kleinheubach“ und der TV-Vorsitzenden Christiane Dümlein

Am Samstag, 29. September 2018, fand auf den Tennisplätzen in Kleinheubach die 13. Ortsmeisterschaft statt. 4 Mannschaften mit je 3 Spielerinnen und Spielern konnte die Vorsitzende des Turnvereins, Christiane Dümlein, begrüßen: „Eintracht“, „CCK 1“, „CCK 2“ und „WSG“. Marcel Jäger, Tennisabteilungsleiter, übernahm in diesem Jahr die Turnierleitung und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden die Spiele ausgetragen. Wie in den vergangen Jahr wurden ein Einzel und ein Doppel gespielt. Dabei trat jede Mannschaft gegen die anderen Teilnehmer an. So musste jede Mannschaft dreimal je eine halbe Stunde antreten. Dabei flossen viele Schweißtropfen.
Am Ende der Wettkämpfe konnte sich die Mannschaft der „Eintracht“ durchsetzen und über drei Siege freuen. Ein besonderes Highlight waren dieses Jahr unsere Sportfreunde der Wassersportgemeinde Kleinheubach. Super motiviert sorgten drei Jungs und eine Frau für langandauernde Ballwechsel und brachten die „alten Hasen“, trotz des wenigen Trainings, zum Zittern.

So konnten am Ende der Spiele von Christiane Dümlein und Marcel Jäger die Pokale überreicht werden. Den 1. Platz errang die Mannschaft der „Eintracht“, den 2. Platz die Mannschaft „CCK 1“, den 3. Platz „CCK 2“. Die WSG freute sich sehr über den 4. Platz und versicherte gleich, nächstes Jahr wieder an der Ortsmeisterschaft teilzunehmen. Vielleicht konnte die WSG damit anderen Vereinen einen Anstoß geben, um bei der 14. Tennis-Ortsmeisterschaft ebenfalls um einen Pokal mitzukämpfen.

Die Zuschauer konnten sich über packende und schweißtreibende Matches freuen und honorierten die Ballwechsel mit Zurufen und Beifall. In den Spielpausen verwöhnte die Tennisabteilung Gäste und Spielerinnen und Spieler mit Kaffee, Kuchen und Wurstbrötchen sowie verschiedenen Getränken.