Drucken

Bis nach Unterföhring reisten drei Mädels des TV Kleinheubach mit Trainerin Barbara Deege zu den Bayerischen Einzelmeisterschaften.

Noch nicht einmal ganz sieben Jahre alt ist Alina Moliker und schon bei der Turntalentschule des Turngau Main-Spessart. Zusammen mit Yael Fritz und Mila Weimer trainiert sie viermal in der Woche Gerätturnen für Mädchen. Teilweise in der Turntalentschule in Aschaffenburg und teileweise beim Stammverein in Kleinheubach.

Der nur 10 cm breite Schwebebalken macht den Mädchen keine Angst und auch am Boden, Sprung und Barren zeigen sie schon tolle Leistungen, wie man an den Wertungen in Unterföhring sehen konnte.

Die Top-Ten-Platzierungen können sich für den Landeskader qualifizieren.

Alina Moliker (links), Altersklasse 7, 16. Platz

Yael Fritz (Mitte), Altersklasse 8, 6. Platz

Mila Weimer (rechts), Altersklasse 9, 7. Platz