7. Fitnesstag beim TV Kleinheubach

 

Am Samstag, 17.11.2018, fand der 7. Fitnesstag im Hofgarten in Kleinheubach statt. Die Vorsitzende des Turnvereins Kleinheubach, Christiane Dümlein, läutete den abwechslungsreichen Tag mit einem „Line Dance“ ein. Die einfachen Schrittkombinationen zum Aufwärmen waren für die 14 Frauen leicht umzusetzen.

Weiter ging es mit „Fit-Mix“, einer Mischung verschiedener Komponenten aus Aerobic, Line-Dance, Kraftübungen und Fitnessgymnastik zu flotter Musik. In mehreren Schritten brachte Michaela Eilbacher ihre Choreographie Stück für Stück den Teilnehmerinnen näher und jagte den Puls erstmals so richtig in die Höhe.

Anschließend war „Bodyworkout“ mit Florian Wirl angesagt. Der sportliche junge Mann spornte alle rücksichtslos zu Höchstleistungen an. So wurden alle Muskelgruppen der Reihe nach gekräftigt und der Schweiß floss in Strömen.

Beim folgenden „Yoga“ mit Linda Kirchgässner konnten alle wieder ruhiger atmen und danach entspannt in die Mittagspause gehen.

Die fleißigen Helferinnen des TV Kleinheubach boten Putenschnitzel und ein üppiges Salatbuffet an. Zwischen den Sporteinheiten wurden die Sportler außerdem reichlich mit Getränken und frischem Obst versorgt.

Nach der Pause war sofort wieder Power angesagt mit Karo Hefner und „Drums Alive“. Auf großen Bällen wurde zum Takt der Musik getrommelt, was das Zeug hielt.

Nun stand „Zumba“ mit David Henn auf dem Programm. Bei heißen Rhythmen wurden die Hüften geschwungen und jeder hatte zu tun, Kopf, Beine und Arme in koordinierten Einklang zu bringen.

Etwas ruhiger, aber nicht weniger anstrengend, war der Ausklang des Tages mit „Pilates“. Zu leiser Musik wurde die Tiefenmuskulatur trainiert. Annika Bauer gab die
Anleitung und so manche Stelle am Körper wurde verdammt heiß, Bauchmuskelspannung und Krafttraining pur.

Bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen klang der Fitnesstag aus mit dem allseitigen Fazit: „Nächstes Mal sind wir natürlich wieder dabei!“

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dem „Drogeriemarkt dm“, der alle Teilnehmerinnen mit einem Duschgel zur Entspannung versorgte.